Die letzten Neuigkeiten

 

Anfrage für Llorente (10.06.2003)

Eine weitere Anfrage für Angel Llorente ist aus Ungarn eingetroffen. Ein ungarischer Erstligist wollte Llorente verpflichten und bot eine beachtliche Summe zur Ablöse. OS-Manager Honni blieb seiner Linie treu und sagte freundlich aber bestimmt ab. "Nicht zuletzt wegen der Aufstiegsambitionen von CF Palencia kann über einen Verkauf des Abwehrchefs nicht diskutiert werden", lautete die Pressemitteilung.

 

Honni fordert Sieg (30.05.2003)

"Die gute Serie darf jetzt nicht durch Punktverluste gegen Torredonjimeno aufs Spiel gesetzt werden. Wenn wir jetzt nicht gewinnen, dann waren die letzten Topleistungen ein Muster ohne Wert", fordert OS-Manager Honni einen Sieg, ganz entgegen seiner Natur bisher in der Saison. Man darf gespannt sein, schließlich hat sich Torredonjimeno als Favoritenschreck erwiesen und beispielsweise gegen CD Getafe einen Punkt ergattert.

 

Neue Trainer eingestellt (29.05.2003)

Die Verträge liefen aus, deshalb wurden zwei neue Trainer an den Verein gebunden. Emilio Saniosa und Henning Schlund arbeiten nun probeweise mit dem Team für zunächst 7 Zats. Beide sollen für den Grundaufbau im Kader sorgen und einige Problemfälle behandeln. Danach wird von Vereinsseite über weitere Verlängerungen nachgedacht. Die beiden neuen wurden während einer Pressekonferenz den Fans vorgestellt.

 

Erste Niederlage nach 11 Spielen (26.05.2003)

Jede Serie reist einmal! Gegen AC Port Vale im Freundschaftsspiel zog sich die Mannschaft von CF Palencia zwar achtbar aus der Affäre, mußte dennoch eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Dafür hat die Siegesserie in der Liga weiterhin Bestand. Seit nunmehr 13 Spielen ist das Team von OS-Manager Honni ungeschlagen. Besser noch: es konnten 13 Siege am Stück verbucht werden. Kompliment an den Kader und alle Vernatwortlichen.

 

Bailen leicht angeschlagen (26.05.2003)

Palencias Stürmer Valeriano Bailén kam aus dem Training am Montag mit einem 'blauen Auge' davon. Nach einem Zweikampf im Trainingsspiel holte er sich einen Bluterguß am Jochbein ab. Geir Brynjolfsson entschuldigte sich sofort, doch ein Einsatz im kommenden Meisterschaftsspiel kann Valeriano abschreiben. Der Teamarzt meint, die Verletzung würde ein zu hohes Risiko am Samstag bedeuten.

 

Riesenparty in Palencia (18.05.2003)

Der Sieg am 22. Spieltag gegen Castellon mündete in einer großen Fiesta auf Palencias Marktplatz. Die Menge skandierte immer wieder den neuen Schlachtruf zum OS-Tassencup. Es hätten gut und gerne 30-40.000 Karten verkauft werden können, sehr viele Anfragen kamen sogar aus Castellon. Palencia bleibt mit dem 13. Sieg in Folge in der Meisterschaft deutlich auf Aufstiegskurs.

 

Alle Mann an Bord (16.05.2003)

Vor dem so wichtigen Duell gegen den Derby-Rivalen CF Castellon kann OS-Manager Honni auf sein gesamtes Spielermaterial zurückgreifen. Dadurch können wir durchaus auf mindestens einen Punkt hoffen, der die Verteidigung der besseren Tabellenplatzierung bedeuten würde. Mit Spannung erwartet die Presse das Spiel. Schon seit längerem sind die Titelseiten voll mit Headlines, die sich nur um dieses Aufeinandertreffen drehen.
Jüngst brachte "El Torro", die Stadtbekannte Lokalzeitung, einen 12-seitigen Bericht nur über das Spiel CF Palencia - CF Castellon heraus. Die Weichen für ein heißes Duell sind gestellt.

 

Busse ausgebucht (08.04.2003)

Schon wenige Stunden nach Bekanntgabe waren auch die letzten Plätze und Tickets vergriffen. Vielen Dank für die rege Teilnahme an dieser Aktion.

 

Busse nach Oviedo (07.05.2003)

Für das Auswärtsspiel in Oviedo werden 4 Busse vom Verein gestellt, um die Fans ohne Zusatzkosten zu transportieren. Alle Dauerkartenbesitzer haben die Möglichkeit dazu. Zusätzlich wird vom Verein ein Ticket in der Gästekurve spendiert. Anfragen bitte per Mail an die Geschäftsstelle.

Manninen und Vaca bei Fanclubtreffen (29.04.2003)

 

Palencias Profis Sabino Vaca und Ilkka Manninen kamen zum Fanclubtreffen in der Taverno "LOS LOBOS". Der Sangria floß in Ströhmen, die beiden Spieler tranken natürlich nur Wasser, was bei dieser angenehmen Stimmung nur schwer fallen konnte. Viele Fragen wurden gestellt und eine Autogrammstunde gabs obendrauf. Spät in der Nacht ging auch der letzte Fan glücklich aus dem Pub nach Hause.

 

Aufstiegsplatz (27.04.2003)

Der 18. Spieltag der 3. Liga C in Spanien brachte für Palencia erstmals in dieser Saison den zweiten Tabellenplatz ein. Durch das 1:1 Getafes in Torredonjimeno und den 2:5-Sieg der Jungs aus Mirandes in Castellon konnte das Team von Manager Honni 2 Plätze steigen. Am kommenden Dienstag ist das letzte Spiel der Hinrunde gegen Orihuela CF, eine weitere schwere Nagelprobe.

 

Tassencup (27.04.2003)

Im Moment hat Palencia im Rennen um den OS-Tassencup gegenüber Castellon die besseren Karten. Palencia führt aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses, es ist also noch alles offen.

 

Herbstmeister Oviedo (27.04.2003)

Beste Glückwünsche an Deportivo Oviedo und seinen Manager Carsten Rusch. Durch die drei Punkte Vorsprung und das überlegene Torverhältnis ist Oviedo so gut wie durch und hat die Herbstmeisterschaft beinahe sicher.

 

Leihgeschäft (24.04.2003)

OS-Manager Honni schließt ein Leihgeschäft nicht mehr riguros aus. Unter Umständen, wenn die Saison so weiter läuft und bis in die Rückrunde hinein Palencias Hoffnungen bezüglich eines Aufstiegs genährt werden, so wird ein weiterer Offensivemann für einige Zats verpflichtet. Ursprünglich wurde in Palencia nicht viel von Leihgeschäften gehalten, da die Perspektiven nicht sonderlich groß sind und der Spieler nicht aufgebaut werden kann.

 

Penafiel wieder im Training (22.04.2003)

Nach einer Zerrung befindet sich Vicente Penafiel wieder im Aufbautraining. Ein Einsatz wird frühestens gegen Orihuela CF möglich sein.

 

Stadionausbau abgeschlossen (17.04.2003)

Zum Ligaspieltag gegen Rayo Murcia können erstmals max. 12.000 Besucher die Spiele des CF verfolgen. Der Ausbau beinhaltet 1.000 neue Stehplätze, weitere Planungen werden hier bekanntgegeben.

 

Fanshopaktion (12.04.2003)

Das Trikot von Pio Mansilla mit der No. 9 ist der Renner im Fanshop Palencias. An zweiter Stelle rangiert der Dress von Angel Llorente. Beide haben sich bereiterklärt, nach der Hinrunde jeweils ein Shirt in den Farben Palencias handsigniert zu versteigern. Der Betrag fließt wohltätigen Zwecken zu.

 

Penafiel verletzt (08.04.2003)

Vicente Penafiel hat sich beim letzten Spiel gegen Aj Portiers eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Er fällt wahrscheinlich drei Wochen aus, so der Teamarzt.

 

Stadionausbau (06.04.2003)

Der CF hat nun begonnen, den Ausbau der vereinseigenen Arena zu forcieren. Weitere 1000 Stehplätze werden das Stadion größer und attraktiver machen. Bei dieser Gelegenheit bedankt sich die Führung und die Mannschaft bei den zahlreich erschienenen Fans. Der Ausbau soll bis zum nächsten Heimspiel abgeschlossen werden.

 

Sobrino über 5 Mio EUR (05.04.2003)

Gaspar Sobrino, Mittelfeldspieler bei CF Palencia, übersteigt im Marktwert die 5-Mio-Grenze. Kürzlich hat auch Llorente als bester Abwehrakteur die 5-Mio-Grenze im Marktwert überschritten. Desweiteren gibt es auch erfreuliches aus dem Kader zu vermelden, was den Sturm angeht: Agatonico Colunga überschreitet die 60 im Opti-Skill. So wird er langsam eine echte Alternative für das A-Team.

 

Vaca und Segarra angeschlagen (01.04.2003)

Ausgerechnet in der so wichtigen englischen Woche in der Meisterschaft muss OS-Manager Honni auf zwei Akteure verzichten. MIT Segarra und ABW Vaca stehen für das kommende Spiel daheim gegen Vecindario nicht zur Verfügung. Beide haben nach ihren Blessuren Trainingsrückstand und werden frühestens nächste Woche im Kader stehen können.

 

Ligabetrieb wird aufgenommen (29.03.2003)

Die Geduld hat sich ausgezahlt. Nun geht es wieder los, und direkt mit englischer Woche. Der kommende Gegner lautet UE Beasain, laut Manager Honni eine lösbare Aufgabe.

 

Pando über 70 (25.03.2003)

Palencias Torwart Nr.1, Pancracio Pando, hat endlich als 3. Spieler im Kader die 70 im Opti-Skill erreicht. Intern hofft man, dass Gaspar Sobrino noch vor der Rückrunde ebenfalls über diese Grenze kommt. Außerdem stehen Colunga und Bailen beim Sprung über Opti-Skill 60.

 

Spieltage verschoben (23.03.2003)

Die Ligaspieltage der 3. Liga C sind bis auf weiteres verschoben worden. Der Betrieb wird voraussichtlich spätestens Anfang März fortgeführt.

 

Neuverpflichtungen (17.03.2003)

Zum Teil neue Spieler komplettieren die Sturmduos der Konkurrenzteams. Stian Ohr, Paramonov (Mirandes) - Rojcovoi, Hogard (Mataro) - Gaio, Purlakmykh (Castellon) - Bencivenga, Kirov (Oviedo) sind die derzeit besten Sturmpartner.

 

Palencia hat Derby (15.03.2003)

Ab sofort ist der CF Castellon Derby-Gegner der Kastilier. Als Tabellennachbar prädestiniert sich dieses Team für diese Aufgabe. Ausschlaggebend waren außerdem Stellungnahmen des Managers Alex, der sich damit wahrscheinlich "echte" Probleme geschaffen hat.

 

Mannschaft topfit (10.03.2003)

Seit geraumer Zeit keine Trainingsblessuren stimmen OS-Manager Honni zuversichtlich für kommende Aufgaben. Die Stimmung im Team ist sehr gut.

 

Ergebnisse egal (03.03.2003)

Die Tendenz ist klar. Manager Honni nimmt den Druck vom Team. Für die kommenden, schweren Aufgaben wird keine Vorgabe an Punkt- oder Torerfolgen gegeben. Die Mannschaft soll sich kämpferisch einbringen, das Resultat ist nebensächlich.

 

Keine Geldstrafe für Cabrerizo (01.03.2003)

Queremon Cabrerizo wird nicht belangt wegen seiner roten Karte aus dem letzten Meisterschaftsspiel. Ein finanzielles Nachspiel für den übermotivierten Spanier wird es nicht geben. Der Verein Palencia nimmt Abstand von derartigen Maßnahmen, der Spieler ist durch die Sperre schon gestraft genug.

 

OS-Manager Honni bleibt gelassen (28.02.2003)

Das nächste Meisterschaftsspiel gegen Mataro rückt immer näher. OS-Manager Honni beruft sich auf die Auswärtsstärke seiner Mannschaft, die im heimischen Stadion schon mehr Punkte abgab als auf fremden Plätzen. Trotzdem ist eine Niederlage nicht tragisch, auch wenn dadurch der Aufstiegszug frühzeitig abgefahren sein wird. "Ich bin mit einem Punkt schon zufrieden", wurde er heute in Palencias Tageszeitungen zitiert, "Mataro hat stark aufgerüstet. Das wird ein ganz schweres Spiel für uns!"

 

Marinas nicht im Kader (27.02.2003)

Palencias MIT Sergio Marinas wird nicht mit nach Mataro reisen. Eine Schultergelenksprellung aus dem Training zwingt ihn zu einer Pause. Das ist doppelt bitter, da Queremon Cabrerizo aufgrund seiner Sperre wegen der roten Karte aus dem Spiel gegen CF Mirandes ebenfalls nicht dabei ist.

 

Ausbau zurückgezogen wegen Finanzkorrektur (23.02.2003)

Bei den Einnahmen der letzten Wochen handelte es sich um Zahlungen, die nicht ganz dem Regelwerk entsprochen haben. Die Nachrichten von einer Finanzkorrektur Seitens der Aufsichtsbehörde wurde im Verein mit Besorgnis aufnenommen. Möglicherweise kann der derzeitige Kader nicht zusammengehalten werden, weil die Finanzen ins Minus rutschen.

 

Ausbau geplant (21.02.2003)

Mit den Einnahmen zwischen Zat 14 und Zat 21 wird voraussichtlich ein Ausbau des Stadions "Independiente" finanziert. Die ersten Kontakte zu Baufirmen zwecks Einholung diverser Angebote sind getätigt. Der Beginn der Maßnahmen erfolgt direkt nach dem Heimspiel gegen CF Mirandes an Zat 21.

 

Cabrerizo bleibt (20.02.2003)

Queremon Cabrerizo, Mittelfeldmotor bei CF Palencia, bleibt nun doch sehr wahrscheinlich über die Saison hinaus bei CF Palencia. Dies teilte OS-Manager Honni bei einer Pressekonferenz mit. Seine guten Trainingsfortschritte und die nicht so extrem wirkende Abwertung für Mittelfeldspieler hat ihn zu diesem Umschwung gebracht. Laut Honni ist in dieser Sache aber noch nicht das letzte Wort gesprochen.

 

Gute Trainingsleistungen (16.02.2003)

OS-Manager Honni bescheinigt seinem Kader exzelente Trainingsleistungen. Die Fortschritte sind bei fast allen Akteuren angemessen. In Palencia hofft man, dass bald ein weiterer Spieler die 70er-Marke im Opti-Skill übersteigt. Bisher sind Queremon Cabrerizo und Angel Llorente bei über 72 im optimierten Skill.

 

Manninen mit Blessur (13.02.2003)

Ilkka Manninen wird nicht im Kader für das nächste Ligaspiel gegen Lemona stehen. Er zog sich beim gestrigen Training eine Reizung der Aduktoren zu. Im FSS gegen den türkischen Vertreter Denizli wird er aber wieder an Bord sein, hofft der Teamarzt.

 

Getafe holt starken Mittelfeldakteur (12.02.2003)

Der CD Getafe, Ligakonkurrent von CF Palencia, hat sich mit einem extrem zweikampfstarken MIT namens Hruska verstärkt. Laut DPA ist eine Ablöse um die 4.000.000 EUR bezahlt worden. (so ein Blödsinn: DPA in Spanien!)

 

Online-Schaltung (10.02.2003)

Der Service für die Palencia-Fans hat mit der Freischaltung endlich einen wichtigen Informationsgewinn. Hier werden Neuigkeiten um Palencia und die spanische Liga 3 C veröffentlicht

 

Einsatz der medizinischen Kräfte (08.02.2003)

Beim gestrigen Ligaspiel wurden unsere Fans auf eine harte Probe gestellt. CD Getafe war der erwartet schwere Gegner. Leider konnten einige Fans dem nervenaufreibenden Spiel nicht bis zum Schluß beiwohnen. Es gab mehrere Fälle von Kreislauf-Zusammenbrüchen, was wieder mal zeigt, dass die Ausgaben für Stadionsicherheit zu Recht gelten. Zum Glück gab es aber keine ernsthaften Vorkommnisse, alle waren nach kurzer Zeit wieder wohlauf.

 

Neue Anfragen (27.01.2003)

OS-Manager aus Spanien und Lettland haben Anfragen gestellt zwecks einer Verpflichtung von ABW Llorente und MIT Marinas. Der Wechsel von Llorente sollte vom spanischen Drittligisten Logrones mit einem Tausch eines 32jährigen STUs und eines 35jährigen MITs plus Abfindung in Höhe von 250.000 EUR finanziert werden. Der Verein hat die Offerte aber in Absprache mit seinem OS-Manager abgelehnt. Die Anfrage nach Sergio Marinas wurde vom OS-Manager aus Ventspils (Lettland) angeregt. Auch hier entschied sich die Clubführung von Palencia für eine negative Haltung.

 

Lisbie angeschlagen (24.01.2003)

Kevin Lisbie, erfolgreichster Torschütze von CF Palencia in den letzten Meisterschaftsspielen, hat sich im Training eine schwere Prellung zugezogen. Sein Einsatz im Spiel gegen Motril scheint sehr gefährdet. Er wird wahrscheinlich auf der Bank platz nehmen können, doch ein Eisatz von Beginn an schließt der OS-Manager zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus.

 

Manninen-Transfer perfekt (23.01.2003)

Näheres dazu auf der Seite Transfers.

 

Entschuldigende Geste (23.01.2003)

Es kam für den OS-Manager von CF nicht überraschend: der Manninen-Transfer ist noch nicht gescheitert. Aus Finnland flatterte eine mail in die Geschäftsstelle- der Transfer sollte in die Abendstunden verschoben werden. Dies wäre grade im Hinblick auf das wichtige Heimspiel gegen Motril besonders wichtig.

 

Transfer fehlgeschlagen (22.01.2003)

Der Transfer von Ikka Manninen aus Finnland kam zunächst nicht zustande. Entgegen getroffener Vereinbarung war die Gegenseite nicht zum Transferabschluß erschienen. Der OS-Manager wertet dies aber nicht als negativ, sondern er sieht darin einen Versuch des finnischen Teamleiters, die Ablösesumme nochmals in die Höhe zu treiben.

 

Interesse an Spanier? (20.01.2003)

Eine mail wurde verschickt...und es kam eine Antwort. Scheinbar sucht der CF Palencia nach einer Verstärkung im Mittelfeld. Genaueres sickerte noch nicht durch, doch es soll sich um einen gestandenen Spieler spanischer Abstammung handeln.

 

Noch Karten (10.01.2003)

Zum kommenden Heimspiel teilt die Geschäftsstelle mit, dass noch Karten in allen Kategorien (Stehplatz einfach und Sitzplatz überdacht) zur Verfügung stehen. Das Stadion ist noch nicht ganz ausverkauft.

 

Drei Neue (04.01.2003)

Die Vereinsführung präsentierte pünktlich nach der Winterpause drei neue Spieler. Unter Transfers stehen die Daten der zwei STUs Mansilla und Lisbie und dem TOR Ielpo.

 

Trennung (01.01.2003)

Der Verein hat sich mit sofortiger Wirkung von seinen Spielern Blasco, Serrano, Burguete und Hevia getrennt. Aufgrund der angespannten Situation mit erst einem Tor in 3 Spielen und zwei satten Niederlagen sah sich der Verein gezwungen, personell neue Wege zu gehen. Trotzdem wünschen wir unseren ehemaligen Teammitgliedern alles gute bei ihrer weiteren fußballerischen Laufbahn.